Abstrakte Darstellung eines Wirbels aus grünen Partikeln auf dunklem Hintergrund

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Nachdem wir im ersten Teil dieser Serie über Plattform-Ökonomie informiert haben, steht nun die Customer Experience als weiterer Treiber der Digitalisierung im Fokus. Die Notwendigkeit, Kunden ein positives Kauferlebnis zu verschaffen, ist natürlich nicht mehr neu. Doch im Kontext der Customer Experience...

Die aktuelle Corona-Pandemie hat in vielen Bereichen Defizite aufgezeigt. Im Hinblick auf die Digitalisierung ihrer Prozesse gibt es vielerorts Nachholbedarf – was Unternehmen (endlich) erkannt haben. Darum werden sie Digitalisierungsinitiativen mit höherer Priorität und größerer Ernsthaftigkeit verfolgen...

Wir sind in die illustre Runde der Top 100 Digitalagenturen des BVDW-Rankings für 2019 aufgerückt. Das Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist das Branchenbarometer der deutschen Internet-Agenturlandschaft und wird seit 2001 jährlich gemeinsam mit den...

Erfolgreiches Customer Experience Management (CXM) beginnt schon bei der Kundengewinnung: Unternehmen versorgen potenzielle Kunden im Verlauf ihrer Customer Journey mit passgenauen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Touchpoint. Das ist richtig und wichtig. Ebenso elementar ist es, dies auch...

Liebe Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,

aktuell steht unser Leben komplett im Zeichen der Corona-Pandemie. Auch wir als Unternehmen sind natürlich betroffen und für unser Team und unsere Familien steht die Gesundheit derzeit an erster Stelle.

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen, die von...

Nach der Sommerpause brachte die Smart Datalytics am 15.08.2019 über 50 interessierte Teilnehmer im collabor8 auf dem OTTO Campus zusammen.

Den Impulsvortrag unter dem Namen Experimente@OTTO hielten Charlotte Grewe und Dr. Rene Gilster. In dem Vortrag gingen die beiden anhand eines aktuellen Beispiels zum...

Nachdem die Digitalisierung in den meisten Unternehmen Einzug gehalten hat, ist derzeit das Thema Künstliche Intelligenz – KI oder AI für Artificial Intelligence – in aller Munde. Unbestreitbar ein Hype, bei dem es sich nichtsdestotrotz lohnt, hinter die Kulissen zu schauen. Eine besonders angeregte...

Nachhaltig positive Kundenerlebnisse gewinnen im Zuge der Digitalisierung immer stärkeren Einfluss auf den Geschäftserfolg. "Für eine gezielte, systematische Pflege der Kundenbeziehung nutzen Handelsunternehmen in der Regel ein Customer-Relationship-Management-System (CRM)", so schreibt Dario Waechter, Head...

Customer Experience ist auch im B2B-Geschäft ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Lesen Sie in dieser Checkliste von Head of Data & Analytics Dario Waechter im E-Mail Marketing Forum warum ein Customer-Relationship-Management-System (CRM) die maßgebliche Basis bildet und worauf es noch ankommt.

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Am 9.4.2019 war es soweit: atlantis media wurde 25 Jahre alt!

Und da nur wenige Tage später auch der Hamburger Hafen Geburtstag feierte (und mit 830 Jahren nur unwesentlich älter wurde) nahmen wir das zum Anlass zu einer tollen Feier der atlantis media – Familie auf dem Wasser.

Nach dem letzten großen...