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Neues Whitepaper: Customer Experience

Konsumenten haben sich im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung daran gewöhnt, dass sie Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Services jederzeit und überall abrufen können. Diesem veränderten Verhalten muss sich Ihr Unternehmen anpassen. Um die stark heterogenen Anforderungen Ihrer anspruchsvollen Zielgruppe(n) zu erfüllen, sollten Sie in unterschiedlichen analogen und digitalen Kanälen mit Kunden und Interessenten in Kontakt treten.

 

Erfolgsfaktor Digitale Kundenerfahrung

Der Kunde ist König. Interessenten recherchieren online und begegnen einer Vielzahl an Anbietern: Sie besuchen die Unternehmens-Website, stöbern im Blog, lesen veröffentlichte Fachartikel, schauen sich im Onlineshop um, stolpern über eine Suchmaschinen-Anzeige, abonnieren den Newsletter, schauen sich Imagevideos auf YouTube an, betrachten Hochglanz-Produktbilder auf Instagram, nutzen die Chat-Funktion auf der Website, fragen weitere Informationen an und so weiter. Fest steht: Interessenten beschäftigen sich mit einem Unternehmen, lange bevor es das bemerkt. Um aus der Masse hervorzustechen, das Interesse potenzieller Kunden zu wecken und es auf deren Shortlist zu schaffen, müssen Firmen in allen Kanälen überzeugen – mit zielgruppengerecht aufbereiteten Inhalten, die an relevanten Kontaktpunkten (Touchpoints) bereitstehen. Schließlich ist die digitale Konkurrenz nur einen Mausklick entfernt.

 

Bei uns ist Digital Experience Programm

Wir tragen Digital Experience seit Mai 2021 nicht nur in unserem Firmennamen atlantis dx, bei uns ist sie tatsächlich Programm. Daher widmen wir der Digital Experience eine komplette Whitepaper-Serie. Die zweite Publikation in der Reihe ist "Customer Experience: Von A wie Anzeige bis Z wie zufriedener Kunde".

 

In diesem Whitepaper haben wir zusammengetragen,

  • welche relevanten B2B-Touchpoints es gibt, 
  • in welche Phasen sich die Customer Experience gliedert,
  • wie Sie die Kundenerfahrung professionell managen und steuern,
  • wie erfolgreiches Customer Experience Management in der Praxis gelingt und
  • warum das CRM-System bei all dem eine zentrale Rolle spielt.

 

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