Marketing Automation Agentur

Als Marketing Automation Agentur sind wir Ihr Partner für die Digitalisierung Ihrer Marketingstrategie. Wir automatisieren Ihre Marketingprozesse und sorgen für skalierbare und personalisierte Kundeninteraktionen. Steigern Sie die Effizienz Ihrer Maßnahmen und verbessern Sie die Kundenbindung.

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Unsere Leistungen als Marketing Automation Experten

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen und Zielprozesse, die für Ihre Kampagnenautomatisierung relevant sind und setzen diese auf Basis unserer Lösungen um. Dabei haben wir von der idealen Datenbasis im CRM-System bis hin zur Kundenservice-Lösung das gesamte Feld Ihrer digitalen Anwendungen im Blick.

  • Strategische Beratung unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Ziele 
  • Anforderungsdefinition als Basis für eine zielgerichtete Umsetzung
  • Implementierung einer Marketing Automation Lösung wie Actito oder Sugar Market
  • Individuelle Integration und Schnittstellenentwicklung für eine optimal vernetzte Systemlandschaft
  • Datenanalyse und Reporting, um Erkenntnisse zu gewinnen und die Maßnahmen kontinuierlich zu verbessern
Illustration verschiedener Marketingmaßnahmen: Laptop mit Newsletter-Symbol, Handy mit E-Mail-Symbol, Sprechblase mit Herz, Zielscheibe mit Pfeil in der Mitte

Darum sind automatisierte Marketingprozesse für Ihr Unternehmen wichtig

Marketing Automation zielt darauf ab, die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen zu steigern, indem zielgerichtete Kommunikation und Interaktion automatisiert und optimiert werden. Denkbar sind automatisierte Kampagnen, die durch bestimmte Anlässe oder Aktionen ausgelöst werden. Wenn Sie die individuellen Daten Ihrer Kunden und Interessenten kennen, können Sie das Kundenerlebnis verbessern und Ihre Konversionsrate steigern. Sobald Ihre Multichannel-Kampagnen auf Autopilot laufen, können Sie die gewonnene Zeit für andere Aufgaben nutzen.

Datengrundlage für Ihre Marketingaktivitäten

Wir sind Experten für Datenmanagement und können Ihre Systeme bestmöglich vernetzen. Durch die Optimierung Ihrer IT-Infrastruktur haben Sie viele Möglichkeiten, Ihre Angebote noch zielsicherer zu kommunizieren.

CRM-System
Grundlage für erfolgreiche Marketingmaßnahmen sind konsolidierte Kundendaten und eine 360-Grad-Sicht, die Sie aus Ihrem CRM-System gewinnen.

Online-Shop
Auch die Daten Ihres Online-Shops bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten, Ihre Kundschaft anzusprechen: Beispielsweise können Sie Warenkorbabbrüche messen und Ihren Kunden per E-Mail Erinnerungen oder Sonderangebote schicken, um sie zum Kaufabschluss zu motivieren.

Kundenservice-Lösung
Ihr Customer Service Tool kann auch als Quelle für gezielte Marketingmaßnahmen dienen. Zum Beispiel können Sie Kunden, die eine Beschwerde oder Reklamation eingereicht haben, gezielte Angebote unterbreiten.

Ihre Vorteile mit uns als Marketing Automation Agentur

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  • Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketingabteilungen von Unternehmen verschiedenster Branchen. Dadurch können wir uns bestens in Ihre Fachabteilungen hineinversetzen und die Herausforderungen sehr gut verstehen.
  • Sie profitieren von unserer umfangreichen technischen Expertise, mit der wir digitale Lösungen und maßgeschneiderte Schnittstellen für Sie entwickeln, die sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft einfügen.
  • Durch unser Know-how im Datenmanagement können wir bereits an der Datenbasis ansetzen, um Ihre Prozesse von Grund auf sauber und durchdacht zu entwickeln.

Definition: Was ist Marketing Automation?

Die Automatisierung von Geschäftsprozessen ist ein wesentlicher Bestandteil der digitalen Transformation eines jeden Unternehmens. Marketing Automation ist speziell darauf ausgerichtet, Ihre Marketingprozesse zu automatisieren, zu optimieren und zu verwalten. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen, repetitive Aufgaben wie E-Mail-Kampagnen, Lead-Nurturing und Kundeninteraktionen zu automatisieren. Durch Datenanalyse und Segmentierung können Sie personalisierte Botschaften zur richtigen Zeit an die anvisierte Zielgruppe senden.

Es gibt einige Wege, Ihre Kundenansprache automatisiert auszuliefern. Künstliche Intelligenz (KI) bietet zahlreiche Möglichkeiten, um die passenden Inhalte auf relevanten Kanälen zur richtigen Zeit auszuspielen und so die Wahrscheinlichkeit von Konversionen zu erhöhen. Aktivitäten im Bereich Marketing Automation sind:

  • E-Mail-Marketing: Zielgerichtete und relevante Nachrichten senden
  • Lead-Nurturing: Leads effektiv pflegen und durch den Verkaufstrichter führen
  • Social Media Automation: Management von Social-Media-Plattformen durch Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten
  • Landing Pages: Erstellung von individuellen Landing Pages und Conversion-Formularen

Tipp:

Achten Sie besonders auf Personalisierung. Passgenaue Inhalte und Empfehlungen für individuelle Kundenbedürfnisse können die Customer Experience Ihrer Kunden enorm verbessern!

Ihr Marketing Automation Dienstleister aus Hamburg

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen und mehr über Ihr Projekt zu erfahren. Vereinbaren Sie einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!

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Foto: Frontalaufnahme von Dario Waechter, dunkel Hintergrund
Ihr Ansprechpartner:
Dario Waechter, Geschäftsleitung | Partner

FAQ zu Marketing Automation Agentur

Marketing Automation dient der Automatisierung, Optimierung und Verwaltung Ihrer Marketingprozesse. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen, sich wiederholende Aufgaben wie E-Mail-Kampagnen, Lead-Nurturing und Kundeninteraktionen zu automatisieren.

Kleinere Automatisierungslösungen können inhouse umgesetzt werden, größere Konzepte erfordern technologisches Know-how und personelle Ressourcen. Sind diese in Ihrem Unternehmen vorhanden, können Sie eine ausgefeilte Marketing Automation Strategie selbst umsetzen, sonst lohnt es sich, einen externen Dienstleister zu beauftragen.