Zendesk Partner

 Logo von Zendesk

Exzellenter Kundenservice beginnt hier – mit Zendesk & atlantis dx!

Mit der weltweit führenden Kundenservice-Plattform schaffen wir die ideale Basis für effizienten und kundenorientierten Support. Als erfahrener Zendesk Premier Partner stehen wir Ihnen in allen Projektphasen zur Seite: von der ersten Beratung über die technische Umsetzung bis hin zu Support und Wartung.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Offizielles Zendesk Premier Partner Badge

atlantis dx ist Zendesk Implementation Partner und Zendesk Solution Provider

Offizielles Zendesk Premier Partner Badge

atlantis dx ist Zendesk Implementation Partner und Zendesk Solution Provider

Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat

Die Customer Service Plattform Zendesk

Steuern Sie alle Anfragen zentral, behalten den Überblick und bieten Ihren Kunden ein nahtloses Service-Erlebnis!

Unternehmen im B2C- und B2B-Bereich kommunizieren heute über zahlreiche Kanäle mit ihren Kunden – per E-Mail, Telefon, Social Media, Chat, Messenger und mehr. Auch intern nutzen Teams verschiedene Kommunikationswege. Um diese Kanäle zu bündeln und die Kommunikation intern und extern so einfach wie möglich zu gestalten, brauchen Sie ein effizientes Ticketsystem wie die Zendesk Customer Service Suite.

atlantis dx – Ihr zertifizierter Zendesk Partner

Als Zendesk Premier Partner und etablierter Dienstleister für Data Management und Customer Service-Lösungen, setzen wir Ihr Projekt ganzheitlich mit Ihnen um und unterstützen Sie auch darüber hinaus. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen auf Basis von Zendesk, die wir nahtlos in Ihre Systemlandschaft implementieren. 

Unsere erfahrenen und zertifizierten IT-Consultants sind in der Lage, innovative Lösungen aus einer Hand umzusetzen – von der Anforderungsanalyse und Beratung über die individuelle Entwicklung bis hin zu Custom Integrationen und Anbindung an Drittsysteme wie CRM, Online-Shop und Website.

Mit unserer Expertise machen Sie Ihre Kundenkommunikation zukunftssicher!

Offizielles Zendesk Premier Partner Badge

Unsere Zendesk Leistungen

  • Beratung und Anforderungsanalyse
  • Kostenloser Aufbau einer individuellen Demo-Instanz
  • Lizenzberatung und -verkauf
  • Implementierung und Einrichtung
  • Custom Integrationen mit bspw. CRM-, ERP- und E-Commerce-Systemen
  • Schulungen für Administratoren und Key User
  • Laufende Wartung und Support

Besserer Kundenservice auf allen Kanälen

Lassen Sie Ihre Kunden durch verschiedene Supportoptionen selbst wählen, wie sie mit Ihrem Unternehmen interagieren möchten und stärken Ihre Kundenbeziehungen nachhaltig.

Die wichtigsten Funktionen von Zendesk:

  • Alle Supportanfragen zentral gebündelt: Messaging, Live-Chat, Social Media, E-Mail und Telefon
  • KI-gestützte Bots und Add-ons, die Ihren Kundenservice spürbar verbessern
  • Bedarfsgerechte Integration von anderen Systemen
  • Datenanalyse und KPI Monitoring
  • Einheitliche Customer Journey Ansicht
  • Help Center und Community-Forum

Zendesk im Überblick

Sie steigen gerade in die Welt von Zendesk ein? Im Video sehen Sie die wichtigsten Grundlagen der führenden Kundenservice-Plattform – inklusive Einblick in die Benutzeroberfläche!

Das Video gibt Ihnen einen ersten Überblick – aber wir gehen einen Schritt weiter:
Wir beraten Sie persönlich zu Lizenzen und Funktionen und zeigen Ihnen in einer kostenlosen, maßgeschneiderten Live-Demo, wie Zendesk konkret in Ihrem Unternehmen zum Einsatz kommen kann.

Kostenlose Zendesk Demo-Instanz

Screenshot von Zendesk auf Hintergrund mit Verlauf Petrol

Klicken Sie Bestätigen, um das Video anzuzeigen. Damit stimmen Sie zu, dass Daten an Drittanbieter (Youtube) übertragen werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Grafik: Gezeichnete Person im Schneidersitz

Die Zendesk Suite - Alles, was Ihr Kundenservice braucht

Die leistungsfähigen Zendesk Tools sind sofort einsatzbereit und einfach zu konfigurieren. Mit der Zendesk Suite geben Sie Ihren Mitarbeitern das richtige Werkzeug für einen erfolgreichen Kundenservice an die Hand, schaffen den optimalen Arbeitsbereich für Agenten und steigern Ihre Effizienz nachhaltig. 

Entdecken Sie die Vorteile von erstklassiger Software für den Online-, E-Mail-  und Telefonsupport:

  • Zeitersparnis: Alle Support-Anfragen in einer zentralen Oberfläche
  • Volle Transparenz: Benutzerverwaltung und klare Berechtigungen für strukturierte Teamarbeit
  • Nahtlose Integration: Flexibel anpassbar an Ihre bestehende Systemlandschaft
  • Immer einen Schritt voraus: KI-gestützte Optimierungen für kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen
  • Intuitiv und durchdacht: Benutzerfreundliche Oberfläche für angenehmes und effizientes Customer Service Management

Customer Experience Trends 2025: Vorsprung durch menschenoriente KI

Zendesk gibt Ihnen einen Ausblick auf das, was in der transformativen neuen Ära der CX als Nächstes ansteht. Erfahren Sie, wie 90 % der CX Führungskräfte mit KI einen hohen ROI erzielen und wie Sie ein CX-Trendsetter werden können. Erfahren Sie in dem CX-Trends Bericht für 2025 mehr über die 5 Trends für die Customer Experience, die die Kundenerwartungen beeinflussen.

Bericht lesen

Employee Experience Trends 2024: Nutzen Sie das Potenzial von intelligenter EX

In dem EX-Trends Bericht erfahren Sie mehr über die 3 Trends für die Employee Experience im Wandel am Arbeitsplatz und wie Sie diesen voraus bleiben.

Bericht lesen

Ihre Vorteile mit atlantis dx als Zendesk Partner!

Sie sind auf der Suche nach einer Agentur, die Sie vollumfänglich in puncto Kundenservice und Customer-Experience berät? Dann sind Sie bei atlantis dx richtig! Als Full-Service-Dienstleister stehen wir Ihnen in allen Projektphasen zur Seite.

Die Zusammenarbeit mit uns hat folgende Vorteile für Sie:

  • Persönlicher Ansprechpartner: Sie erhalten eine ausführliche Beratung und schnelle Antwort auf alle Rückfragen.
  • Regelmäßige Reportings: Sie haben stets einen Überblick über all unsere erbrachten Leistungen.
  • Passgenaue Lösungen: Sie erhalten eine maßgeschneiderte Zendesk-Lösung, die optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
  • Kontinuierliche Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und sind Zendesk-Experten.
  • Langjährige Fachkompetenz: Wir haben langjährige Erfahrung im Bereich Customer-Experience und sind zertifizierter Zendesk Partner.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Wir kommunizieren mit Ihnen stets auf Augenhöhe.

Als Experte im Bereich Kundenservice helfen wir Ihnen nicht nur neue Maßstäbe in Ihrem Unternehmen zu setzen, sondern setzen Sie uns auch selbst. Aus diesem Grund können Sie sich stets auf uns verlassen. Wir sind bei allen Anliegen auf verschiedenen Kanälen für Sie erreichbar.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zendesk Training: Schulungen für Ihr Customer Service Team

Foto: Workshop über Zendesk AI Agents in einem Besprechungsraum

Sind Sie bereit, Zendesk nach der Installation in Ihrem Unternehmen effizient zu nutzen? 

Falls Sie noch unerfahren im Umgang mit dem Kundenservice-Tool sind, ist eine Mitarbeiterschulung die ideale Lösung für Sie. Unsere Trainings vermitteln Ihren Mitarbeitern das nötige Wissen, um Zendesk optimal zu nutzen und Kundenanfragen schnell und präzise zu bearbeiten. 

Wir bieten maßgeschneiderte Schulungen für Administratoren und Key User an. Die Schulungsinhalte werden individuell auf die Anforderungen und den Kenntnisstand in Ihrem Unternehmen zugeschnitten.

Diese Unternehmen setzen bereits auf unsere Zendesk-Lösungen

Logo von CEWE
Logo von meingartenversand.de - Ein Onlineshop der Jukom GmbH
Logo des Reifengroßhandels Interpneu
Logo SIMONSWERK GmbH
Logo mit Schriftzug von eventhotels.com
Logo mit Schriftzug Tönjes Holding AG

Organisieren Sie Ihren Kundenservice mit atlantis dx und Zendesk!

Bieten Sie Ihren Kunden den besten Service und stärken ihre Kundenbeziehungen nachhaltig! Wir von atlantis dx bringen langjährige Erfahrung im Datenmanagement und in der Customer Experience mit und unterstützen Sie dabei, alle Supportanfragen und Aufgaben zentral zu organisieren. Als Zendesk Premier Partner begleiten wir Sie Schritt für Schritt durch alle Phasen Ihres Kundensupport-Projekts. Ob B2B oder B2C: Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Lösung, mit der Sie Anfragen effizient verwalten und Ihren Kunden ein herausragendes Service-Erlebnis bieten.

Nutzen Sie unser Kontaktformular ...

Foto: Frontalaufnahme von Dario Waechter, dunkel Hintergrund
Ihr Ansprechpartner:
Dario Waechter, Geschäftsleitung | Partner

... oder wählen Sie selbst einen Termin

Buchen Sie alternativ direkt einen passenden Termin in unserem Kalender. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Ihr Projekt zu besprechen!

Direkt Online-Termin buchen

eBook Cover: E-Commerce im Wandel

eBook: E-Commerce im Wandel

Lesen Sie, wie europäische Einzelhändler gestärkt aus dieser Wirtschaftskrise hervorgehen können, indem sie sich an das veränderte Verhalten der Verbraucher anpassen und die neuesten Trends im E-Commerce aufgreifen.

eBook herunterladen

eBook Cover: Erfolg in der dynamischen Welt des E-Commerce und des Einzelhandels

eBook: Erfolg in der dynamischen Welt des E-Commerce und des Einzelhandels

Die Zeiten sind hart: Erfahren Sie mehr darüber, mit welchen Strategien Einzelhändler in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten überleben und Erfolg haben können.

eBook herunterladen

Referenzen

Erfahrung, gepaart mit Neugierde für technologische Weiterentwicklung und Kundenorientierung. Das ist die Grundlage unserer Arbeitsweise. Wir setzen auf agile Entwicklungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, transparente Kommunikationsprozesse mit unseren Kunden und eine verbindliche Zusammenarbeit.

Provendor

Automatisierte Auftragsbearbeitung mit Make

Für die Provendor GmbH implementierte atlantis dx die Automatisierungssoftware Make – inklusive technischer Integration in das ERP-System sowie Weiterentwicklung digitalisierter Workflows. Ziel war es, manuelle Prozesse zu minimieren und skalierbare Abläufe zu schaffen.

Mehr erfahren
Grafik mit verschiedenen Screens diagonal angeordnet mit Make Workflows
The Generation Forest

CX und Kundendatenverwaltung mit Sugar Sell

The Generation Forest ist eine Genossenschaft zum Wiederaufbau von Ökosystemen durch nachhaltige Forstwirtschaft.

atlantis dx hat Sugar Sell mit automatisierten Prozessen, individuellen Anwendungen und integriertem Zahlungsprozess implementiert.

Mehr erfahren
Foto mit Webseite von The Generation Forest auf Laptop
Hartje

Implementierung Middleware und CRM System

Die Hermann Hartje KG ist in den Bereichen Fahrräder und Fahrradteile, Autoteile und motorisierte Zweiräder eines der branchenführenden Unternehmen.

atlantis dx hat eine Middleware-Lösung konzipiert und auf Basis von Talend umgesetzt. Middleware erlaubt, alle geschäftsrelevanten Systeme zu verknüpfen und das Datenmanagement grundlegend zu optimieren. Das zusätzlich eingeführte Sugar CRM-System hat dazu beigetragen, Vertriebs-, Service- und IT-Prozesse effizienter zu gestalten.

Mehr erfahren
Foto: Schreibtisch mit vielen Papieren, links ein großer Monitor mit verschiedenen Diagrammen, im Hintergrund lehnt ein Fahrrad an der weißen Bürowand
Unite Network SE

Ablösung der bestehenden CRM-Lösung durch Sugar

Neben Europas führender B2B-Beschaffungsplattform, die sich neutral zwischen Anbietern und Einkäufern positioniert, betreibt Unite seit dem Jahr 2000 außerdem den mittlerweile größten B2B-Marktplatz Europas. Das Unternehmen beschäftigt europaweit über 600 Mitarbeiter.

atlantis dx löste bei Unite die bestehende CRM-Lösung ab und implementierte Sugar. Seitdem versorgt atlantis dx Unite mit allen Dienstleistungen rund um das professionelle Content-Management-System. 

Mehr erfahren
Laptop mit geöffneter Website