The Generation Forest
Customer Experience Optimierung und Mitgliedermanagement mit Sugar Sell
Die Ausgangslage
Alle relevanten Daten und Informationen wurden vor Projektstart in Excel-Tabellen verwaltet. Dies führte zu einem hohen manuellen Aufwand, latenter Fehleranfälligkeit und mangelnder Datenqualität. Die Planung und Durchführung zielgerichteter Kampagnen und die persönliche Ansprache und Interaktion mit den Mitgliedern waren auf dieser Basis nicht möglich.
Lösung und Umsetzung mit Sugar Sell
Die Implementierung von Sugar Sell und die kundenspezifischen Anpassungen bedeuten für die Genossenschaft eine enorme Zeitersparnis: An die Stelle fehleranfälliger Excel-Listen treten automatisierte Prozesse, so dass Daten ohne Umwege bearbeitet und ausgewertet werden können. Die von atlantis dx implementierten Schnittstellen sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe – Sugar Sell ist optimal auf die Mitgliederverwaltung ausgerichtet und eng mit der Website verknüpft. Damit das Team effizient mit den Tools arbeiten kann, wurde das Unternehmen in maßgeschneiderten Workshops von atlantis dx in die Nutzung der Softwarelösung eingeführt.
Technische Highlights
- Automatisierte Schnittstelle zu “payactive”, um Zahlungen (Überweisungen, Ratenzahlungen sowie Gutschriften (Mitglieder werben Mitglieder)) direkt zu übermitteln und per Trigger auszulösen.
- Eine Schnittstelle zu “eID” sorgt dafür, dass nach der Registrierung als neues Mitglied auf der Website eine direkte Anbindung zum Identitätsnachweis und Übergabe an Sugar Sell erfolgt.
- Entwickelte Schnittstelle zu Mailchimp: Bidirektionaler Austausch von Kontaktlisten zur Kampagnensteuerung in Mailchimp.
- Integration eines Nachrichtenmoduls zum manuellen oder automatisierten Senden und Empfangen von Nachrichten aus Sugar Sell an das Impact-Konto des Mitglieds auf der Website.
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