Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat
Foto mit Regenwald

The Generation Forest

Customer Experience Optimierung und Mitgliedermanagement mit Sugar Sell

Über The Generation Forest

The Generation Forest Logo auf transparentem Hintergrund

Die Genossenschaft aus Hamburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine natürliche Klimalösung zu finden. Als Non-Profit-Organisation kauft The Generation Forest Rodungsflächen in Panama auf und bepflanzt sie mit tropischem Mischwald nach dem forstwirtschaftlichen Konzept der Generationenwälder. Nachhaltige Bewirtschaftung dieser Agrarflächen und kontrollierte Durchforstung mit gewinnbringendem Verkauf sichern den Mitgliedern eine natürliche Rendite.

Die Ausgangslage

Alle relevanten Daten und Informationen wurden vor Projektstart in Excel-Tabellen verwaltet. Dies führte zu einem hohen manuellen Aufwand, latenter Fehleranfälligkeit und mangelnder Datenqualität. Die Planung und Durchführung zielgerichteter Kampagnen und die persönliche Ansprache und Interaktion mit den Mitgliedern waren auf dieser Basis nicht möglich.

Lösung und Umsetzung

Die Implementierung von Sugar Sell und die kundenspezifischen Anpassungen bedeuten für die Genossenschaft eine enorme Zeitersparnis: Anstelle von fehleranfälligen Excel-Listen stehen nun automatisierte Abläufe, sodass Daten ohne Umwege bearbeitet und ausgewertet werden können. Die von atlantis dx implementierten Schnittstellen sorgen für reibungslose Arbeitsabläufe. In individuellen Workshops wurde die Organisation an die Nutzung der Softwarelösung herangeführt. So konnte The Generation Forest nicht nur interne Prozesse optimieren und die Mitgliedergewinnung verbessern, sondern kann nun auch Kampagnen zielgerichtet steuern.

Sie wollen mehr über das Projekt erfahren?

Lesen Sie die ganze Case Study (PDF - 205KB)

Zurück zur Übersichtwww.thegenerationforest.com