Grafik: bunte Linien, die von unten aus aus der Mitte nach rechts oben laufen auf hellgrauem Hintergrund

Aktuelles

Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat
Foto von einem Vortragsbesuch über Generative AI
Foto von der Messehalle der International Congress Center Messe München
Foto von einem Vortragsbesuch über Emotional Targeting
Foto von einem Vortragsbesuch über SEA Automatisierung

SMX 2025 – Ein Branchenevent, das Maßstäbe setzt

Mit über 1.200 Teilnehmern, 60+ hochkarätigen Sessions und 6 parallel laufenden Tracks war die SMX 2025 erneut ein Pflichttermin für alle, die sich unter anderem mit Suchmaschinenmarketing, SEO, SEA und Webstrategie beschäftigen. Von der inspirierenden Eröffnungskeynote von Rand Fishkin “It’s the End of Traffic As We Know It…. And I Feel Fine.” bis hin zum letzten Vortrag “Welcher Content heute noch wirkt – Updates für deine Contentstrategie, basierend auf den letzten Google-Updates und der laufenden AI-Revolution" von Stefan Fischerländer – das Event lieferte geballtes Wissen, neue Perspektiven und jede Menge praktischer Impulse. 

Unsere Key Takeaways von der SMX 2025

  • Denken Sie wie Seitenarchitekten: Setzen Sie auf klar strukturierte, nutzerfreundliche Websites und Online-Shops, die nicht nur Suchmaschinen gefallen, sondern vor allem den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe gerecht werden.
  • Integrieren Sie Künstliche Intelligenz sinnvoll in Ihren Arbeitsalltag – als Unterstützung, um Prozesse zu optimieren und Ihre Unternehmensziele effizienter zu erreichen.
  • Erstellen Sie Inhalte mit echtem Mehrwert: Relevanz, Qualität und Nutzerfokus sind die Schlüssel, um Vertrauen aufzubauen und langfristige Kundenbeziehungen zu stärken.
  • Investieren Sie in Ihre Markenbekanntheit: Nur wer sichtbar ist, gewinnt Vertrauen – und generiert nachhaltigen Traffic. Stichwort: Full-Funnel-Marketing!
  • Testen, testen, testen: Ob Landingpages, Demand Gen Kampagne oder Image Assets. Fahren Sie Tests, um zu schauen, was für Ihr Unternehmen wirklich funktioniert.
  • Das richtige Tracking: Weniger ist manchmal mehr – erstellen Sie einen Trackingplan mit Business- und UX-relevanten Events, bei denen es sich lohnt, sie regelmäßig auszuwerten.
  • Teamwork: Jeder hat seine eigenen Tools und Aufgaben. Viele SEO-Tool-Funktionen sind aber auch für SEAs sehr aufschlussreich. Ein enger Austausch von Teams ist essenziell.

Und das war längst nicht alles – wir haben viele weitere spannende Insights im Gepäck. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie Ihre Digitalstrategie gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten.

Die SMX bleibt ein Pflichttermin für alle, die im digitalen Marketing am Puls der Zeit bleiben wollen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – denn eines steht fest: Wer in diesem Bereich vorne mitspielen will, kommt an der SMX nicht vorbei. 

Jetzt Kontakt aufnehmen