Abstrakt: Darstellung eines Wirbels aus grünen Partikeln auf dunklem Hintergrund
Zum Inhalt springen
Kontaktformular

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Studium!

Wir gratulieren unseren Werkstudenten Farina und Yannick ganz herzlich zum bestandenen Studium an der FH Wedel! Das atlantis dx Team freut sich sehr die beiden seit Oktober als festen Bestandteil des Teams zu haben.

 

Beide haben während ihres Studiums Praxiserfahrung bei atlantis dx gesammelt. Wie ihre Werkstudententätigkeit bei uns genau aussah, verrät Farina in einem kurzen Interview:

Warum hast du dich für ein Studium im Bereich Medieninformatik entschieden und wie bist du auf atlantis dx gestoßen? 

In der Vergangenheit lagen meine Interessen eher in anderen Bereichen. Während des Abiturs habe ich jedoch durch Zufall Informatik für mich entdeckt. Es passte nicht nur gut als Wahlfach in meinen Stundenplan, sondern wurde auch von vielen Freunden belegt. So bin ich später auf das Medieninformatik Studium aufmerksam geworden. Rückblickend muss ich sagen, war es eine sehr gute Entscheidung!
Im vierten Semester des Studiums informierte ich mich nach Werkstudentenjobs in der IT, um einen ersten Eindruck zu bekommen, was mich nach dem Studium erwartet. Auf der Jobmesse an der FH Wedel bin ich mit Michael Märtin von atlantis dx ins Gespräch gekommen und habe mich daraufhin bei atlantis dx beworben. Ich wurde kurz darauf eingestellt und arbeite seitdem im Web Solutions Team. 

Wie sah dein Arbeitsalltag während des Studiums aus?

Mein Arbeitsalltag als Werkstudentin war sehr flexibel. In der Regel habe ich zwei Tage die Woche gearbeitet. Die Tage sowie Stundenanzahl waren nicht festgelegt. Individuelle Absprachen wurden je nach Zeit und Auslastung im Studium getroffen. Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich, von kleinen CSS-Anpassungen, über das Erstellen eigener Content-Elemente, bis hin zur Mitarbeit an großen Projekten. Das hat mir vor allem einen guten Überblick gegeben, welche Möglichkeiten und interessante Arbeitsfelder es im Bereich der IT gibt. 

Was war dein bisher schönster Moment bei atlantis dx?

Einer der bisher schönsten Momente für mich war der erfolgreiche Abschluss eines großen Projektes an dem ich maßgeblich beteiligt war.
Ein anderer schöner Moment war als wir mit dem Team nach Dänemark gefahren, um dort ein verlängertes Wochenende zu verbringen. Dort hatten wir die Möglichkeit uns auch mal außerhalb des Büroalltags kennen zu lernen und hatten sehr viel Spaß.

Wie ging es für dich nach deinem Studium weiter? 

Nach meinem Studium wurde ich bei atlantis dx übernommen und freue mich seitdem weiterhin Teil des Web Solutions Team zu sein. 

 

Du interessiert dich ebenfalls für ein Studium im Bereich der Informatik und suchst noch nach einem geeigneten Unternehmen, bei dem du Praxiserfahrung sammeln kannst? Schaue dich bei unseren Jobangeboten um, oder kontaktiere uns direkt! Wir unterstützen dich gerne und beantworten dir alle Fragen rund um das Studium.