Zum Inhalt springen
Kontaktformular

Smart Datalytics #18

Am 26. Mai hat unsere Eventreihe „Smart Datalytics“ zum 18. Mal stattgefunden. Mit rund 30 Teilnehmern haben wir uns virtuell getroffen und uns über spannende Themen ausgetauscht.

Zu Beginn gab es einen Impulsvortrag von Andreas Rappert, der über seine Erfahrungen bei der Einführung einer Self-Service-BI Lösung bei RMS gesprochen hat. In dem Vortrag wurde aufgezeigt, wie RMS das klassische Excel Reporting abgeschafft hat und Tableau etablieren konnte. Im anschließenden Open Space wurde über verschiedene Themen diskutiert. Die Fragestellungen, wie die Architekturgestaltung von ganzheitlichen BI-Strategien aussehen könnte und wie das Change Management bei der Umsetzung von modernen Analytics-Lösungen gestalten sein sollte, waren dabei besonders beliebt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein gelungenes Event! 
Die nächste Smart Datalytics wird nach der Sommerpause stattfinden. Hoffentlich dann auch wieder ganz persönlich.

Mehr Infos erhalten Sie hier:
https://www.smartdatalytics.hamburg/