Zum Inhalt springen
Kontaktformular

Wir sind 100% CO₂-neutral!

Siegel 100% carbon neutral von klima.metrix

Das Thema Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Werte, nach denen wir täglich streben und unseren Arbeitsalltag gestalten. Wir sind immer darauf bedacht, uns im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit für Mensch und Umwelt weiterzuentwickeln, laufend detailliert zu analysieren, unser Handeln anzupassen und Verbräuche einzusparen, sowie alle dennoch anfallenden Emissionen zu kompensieren um klimaneutral zu arbeiten.

Mülltrennung und die Umstellung auf Ökostrom waren für uns selbstverständlich aber nicht ausreichend. 2020 haben wir uns dann für eine datenbasierte Optimierung des CO₂-Fußabdrucks mit klima.metrix entschieden, haben angefangen unsere Daten detailliert zu analysieren, um unseren Fußabdruck einzuordnen und unser Handeln danach auszurichten.

Auf Basis unserer detaillierten Analyse haben wir bereits viele Optimierungen vorgenommen, aber es bleiben Emissionen, die wir bisher nicht vermeiden konnten. Wir haben uns für alle Emissionen, die ab 2020 in unserem Unternehmen angefallen sind, für eine Kompensation mithilfe der NGO atmosfair entschieden. 
Wir werden auch alle 2021 angefallenen Treibhausgase vollständig kompensieren und unterstützen damit Projekte, die nach den im Kyoto-Protokoll verankerten Regeln des Clean Development Mechanism (CDM) und zusätzlich dem von internationalen Umweltorganisationen etablierten „Gold Standard“ betrieben werden. Unabhängige von den Vereinten Nationen zugelassene Organisationen kontrollieren die tatsächliche CO₂-Minderung der Projekte. Damit leisten wir einen weiteren Beitrag für unsere Umwelt und den Menschen und wurden dafür von klima.metrix zertifiziert.

Aber dabei bleiben wir nicht stehen: in 2022 werden wir weiter unsere Emissionen analysieren und unsere Optimierungsmaßnahmen ausweiten.
 
Mehr Infos zur Nachhaltigkeit und Klimaschutz bei atlantis dx finden Sie hier: 
www.atlantisdx.de/nachhaltigkeit