Abstrakt: Darstellung eines Wirbels aus grünen Partikeln auf dunklem Hintergrund
Zum Inhalt springen
Kontaktformular

Fortsetzung der Whitepaper-Reihe: Online-Marketing

Digital first?! Unbedingt! Denn seit geraumer Zeit verlagert sich das Konsumverhalten immer stärker in digitale Kanäle. B2C- und B2B-Kunden erwarten gleichermaßen, dass sie online finden, wonach sie suchen – von Informationen über Produkte bis hin zu begleitenden Services. Um weiterhin erfolgreich zu sein, haben Sie also gar keine andere Wahl, als Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren – auch im Marketing. Digitalaffine Kunden und Interessenten sind schließlich kaum mehr per Zeitungsanzeige zu erreichen. Stattdessen sollten Sie den werblichen Kontakt mit Ihrer Zielgruppe dort aufnehmen, wo sie sich aufhält: im Internet.

Weil wir der Meinung sind, dass professionelles Online-Marketing keine Kür mehr, sondern unabdingbare Pflicht ist, widmen wir diesem Thema ein eigenes Whitepaper: Online-Marketing. Zentrales Element der Kundenansprache, -akquise und -bindung.

 

In diesem Whitepaper erfahren Sie,

  • warum die Corporate Website Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings ist,
  • warum die Bedürfnisse der Zielgruppe entscheidend sind,
  • wie Online-Marketing in der Praxis funktioniert,
  • welche relevanten Kanäle es gibt und
  • unter welchen Voraussetzungen Online-Marketing erfolgreich ist.

Zum PDF-Download

Zur gesamten Whitepaper-Reihe