Foto Polarlichter, Nordlichter

Wer wir sind

1994 in Hamburg gegründet, ist atlantis dx ein IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf die Entwicklung und Umsetzung moderner digitaler Lösungen.

Zum Inhalt springen
Kontaktformular

Mit unseren mehr als 40 Mitarbeitern realisieren wir anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte im B2B- und B2C-Umfeld. Durch unsere vier Schwerpunkte Customer Experience, Data & Analytics, E-Commerce und Web Solutions sind wir in der Lage, komplexe Projekte für Sie ganzheitlich zu betreuen – kompetent, individuell und zuverlässig. Dabei steht eines immer im Vordergrund: Die bestmögliche Digital Experience.

25
Jahre digital
700
Projekte gewuppt
70
Personenjahre ausgebildet
40
Mitarbeiter
200
Personenjahre Erfahrung

Wir liefern 100% digitale Erfahrung.

Unsere Vision

  • Wir sind ein kundenorientierter IT-Dienstleister, der großen Wert auf langfristig erfolgreiche Beziehungen legt.
  • Wir pflegen einen transparenten, respektvollen und fairen Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.
  • Mit Eigeninitiative, Förderung, Weiterbildung und Verantwortung erarbeiten wir stets die beste Lösung für Sie.
  • Dank unseres breiten technologischen Know-hows behalten wir jederzeit den Überblick und sorgen durch unseren individuellen Service aus einer Hand für echte Kundenzufriedenheit.
  • Wir brennen für neue Technologien und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Gepaart mit unserer langjährigen Erfahrung bildet das die Grundlage unserer Kompetenz.
Logo atlantis dx GmbH

Unsere Werte

Verantwortung:  Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit, für unser Umfeld, für das, was wir tun.

Fairness: Wir gehen fair, respektvoll und unvoreingenommen mit Kollegen, Partnern und Kunden um.

Zuverlässigkeit: Wir sind verlässlich, verbindlich, achtsam und arbeiten genau: sowohl zeitlich als auch qualitativ.

Weiterentwicklung: Wir entwickeln uns ständig weiter, interessieren uns für neue Technologien und investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Teamwork: Wir arbeiten und kommunizieren miteinander. Im Team erreichen wir die besten Ergebnisse.

Transparenz: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen. 

Unser Team

Erfolgreiche Digitalisierung ist wie Mannschaftssport: Nur eine gut eingespielte Mannschaft mit individuellen Stärken ist auf Dauer erfolgreich.

Unsere Mitarbeiter sind Individuen mit Ecken und Kanten, haben aber eins gemeinsam: die Leidenschaft für neue Technologien. Als Digital Natives sind viele mit dem Internet aufgewachsen. In Zusammenarbeit mit den „alten Hasen“ entstehen wertvolle Synergien, die Kreativität freisetzen. Das funktioniert bei uns sehr gut, da der Teamgeist stimmt. Hinzu kommt: Digitale Technologien entwickeln sich extrem schnell weiter. Schon deshalb muss der Eine vom Anderen lernen. Wir reden miteinander. Und wir können uns jederzeit aufeinander verlassen.

Portraitfoto von Michael Märtin, Geschäftsführung


Michael Märtin
Geschäftsführung

Portraitfoto von Denis Rathig, Leitung E-Commerce


Denis Rathig
Leitung E-Commerce

Portraitfoto von Radek Paluszak, Leitung Web Solutions


Radek Paluszak
Leitung Web Solutions

Portraitfoto von Dario Waechter, Leitung Data & Analytics


Dario Waechter
Leitung Data & Analytics

Karriere

Du möchtest Teil eines eingespielten, gut ausgebildeten Teams werden und Verantwortung übernehmen? Du bist motiviert, engagiert und begeisterungsfähig? Dann bist Du bei atlantis dx genau richtig! Bei uns bist Du von Beginn an in anspruchsvolle Projekte involviert und kannst Dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterentwickeln. Schaue Dir unsere offenen Stellen an oder schicke uns eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

KarriereAus- und Weiterbildung

Foto: Seitenansicht eines geöffneten Laptops, eine Hand auf Tastatur, die andere Hand hält ein Handy, daneben steht ein Coffee-Cup

Referenzen

Machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer Erfahrung in unterschiedlichsten Branchen, Märkten und Medien.

Referenzen

digital.hamburg

Als Hamburger Unternehmen gehören wir dem Zusammenschluss digital.hamburg an. Gemeinsam mit drei Partnern und über 120 Mitarbeitern begleiten und unterstützen wir digitale Projekte, indem wir unsere Kompetenzen bündeln und unsere Erfahrungen miteinander teilen.

Sie profitieren von

  • einer technologieunabhängigen, übergreifenden Digitalisierungsberatung und Projektplanung,
  • einer professionellen praktischen Umsetzung durch unsere spezialisierten Entwickler und
  • ergänzendem Know-how in weiteren Fachdisziplinen wie Mobile Development, Design Marketing und Content.
Logo digital.hamburg