
eneo.tv
Entwicklung einer mehrsprachigen Corporate Website mit TYPO3
Überblick
Der Kunde
eneo steht für technologisch überzeugende, hochwertig verarbeitete und erfolgreich eingesetzte Produkte im Bereich der Videoüberwachungstechnik. Seit der Markteinführung im Jahr 2000 gilt eneo als Spezialist im Bereich der professionellen Videoüberwachungstechnik. Als Marke der Videor E. Hartig GmbH zeichnet sich das Produktportfolio von eneo durch eine große Vielfalt, ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis und geprüfte Qualität aus.
Das Projekt
Ein Schwerpunkt der Corporate Website von eneo liegt auf der Vielsprachigkeit. Der Vertrieb von Produkten in den gesamten europäischen Raum sowie weltweit machte eine Übersetzung der Site in acht Sprachen erforderlich. Die außerordentlich umfangreiche Produktpalette von eneo verlangte ein Tool, mit dem Endkunden gezielt nach Artikeln und Produktinformationen suchen können.
Die Realisierung
Auf Basis des Content Management Systems TYPO3 wurde das System für insgesamt acht Sprachen konfiguriert und installiert. Das von Shopstrategen entwickelte Layout wurde mit TemplaVoila! umgesetzt.
Weitere Leistungen im Einzelnen
- Umsetzung eines Moduls zur Pflege der Slider-/Tab-Elemente auf der Startseite
- Umsetzung verschiedener Formulare (Kontakt, Produktregistrierung, Supportanfrage) für die Kundenkommunikation
- Entwicklung einer Suchmöglichkeit von Produktinformationen (z.B. Marketing Informationen, Software, Firmware) für Endkunden. Pflege der Produktdaten im TYPO3-Backend über einen XML-Import.
- Einrichtung von Rollen und Berechtigungen für die Pflege der Inhalte im Backend
- Beratung und Schulung zur Pflege von Inhalten inkl. Übersetzungen